02.11.2017

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen feiern am cts SchulZentrum ihr Examen
Bild

Eine sehr stressige und nervenaufreibende Zeit geht für die Schülerinnen und Schüler des Gesundheits- und Krankenpflege-Kurses 14-17 H am cts SchulZentrum St. Hildegard zu Ende. Von Juli bis Ende September hieß es Nerven behalten fürs schriftliche, praktische und mündliche Examen. Nun haben sie es geschafft und die dreijährige Ausbildung erfolgreich beendet.

 

Traditionell wurden die nun examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Gesundheits- und Krankenpfleger in einem Gottesdienst und einer anschließenden Feier im SchulZentrum St. Hildegard geehrt und konnten ihr Examen entgegennehmen. Die Schulleitung freut sich sehr, dass so viele von den Absolventinnen und Absolventen nach der Ausbildung in den cts-eigenen Krankenhäusern weiter arbeiten werden.

 

Die dreijährige Ausbildung am cts SchulZentrum umfasst mehr als 2.100 Stunden theoretischen Unterricht und mindestens 2.500 Stunden Praxis-Einsatz. Die Einsatzorte sind neben dem CaritasKlinikum mit seinen Standorten St. Theresia in Saarbrücken und St. Josef in Dudweiler auch cts Senioren- und Rehaeinrichtungen sowie weitere kooperierende ambulante und stationäre Einrichtungen des Gesundheitswesens. Mehr Informationen gibt es hier

Caritas SchulZentrum Saarbrücken
Bildung für Gesundheitsfachberufe
Rastpfuhl 12a, D-66113 Saarbrücken